Slider

Content

Aktuelles aus dem BBZ

Eltern-Kind-Gruppe am See

Eltern-Kind-Gruppe am SeeZum Baden müssen Eltern von kleinen Kindern immer viel einpacken. Neben Schwimmflügeln, Sonnencreme, Badehose, Essen usw. muss man auch noch an die Hörgerätebox denken oder an die wasserfesten Überzieher für die CIs.

8000 € für den Schulgarten

1Wir, vom Schulgartenteam, haben uns im Herbst letzten Jahres auf eine Projektidee der PSD-Stiftung Lebenswert zum Thema „Cool Spots“ beworben und freuen uns jetzt über ein Preisgeld von 8000,- € zur Umsetzung unserer Idee auf unserem Schulgelände.

Joblooping 2024 – Mit Schwung ins Berufsleben

Joblooping 2024Unter diesem Motto trafen sich 23 Jugendliche mit Hörschädigung aus ganz Baden-Württemberg vom 24.bis zum 27.6. im Europa-Park in Rust, um sich optimal auf den Einstieg in das Berufsleben vorzubereiten.

Erste Verleihung des Sozialpreises am BBZ Stegen

Urkunde SozialpreisIn diesen Tagen werden einige Klassen und TaFö Gruppen am BBZ überrascht. Herr Pohl steht in der Tür und übergibt im Namen der Jury eine Urkunde und einen Geldgewinn für die Gewinner des Sozialpreises im Schuljahr 2023-24.

Taföfest der Mittelstufe

Taföfest der Mittelstufe 2024wie jedes Jahr haben wir an einem sonnigen Freitagnachmittag unser alljährliches Sommerfest der Tafö Mittelstufe gefeiert.

Der Sonderpädagogische Dienst lud zur Monsterakademie ein

Jugendtage des Sonderpädagogischen Dienstes 2024Wussten Sie, dass sich im BBZ Stegen noch eine ganz andere Art von Schule versteckt? An der Monsterakademie werden begabte, junge Talente zu gruseligen Schreckgestalten ausgebildet.