Content

Projekttage am Gymnasium

Projekt "PauLa"Am 25. und 26.7. fanden am SBBZ in Stegen zwei Projekttage der gymnasialen Abteilung statt. Eine Gruppe von sechs Schülerinnen und Schülern gestalteten mit ihrem Kunsterzieher Herr S. Schulz den Pausenladen - kurz PauLa.

Dieser multifunktionale Holzcontainer wurde im Werkunterricht der Werkrealschule unter Anleitung von Werklehrer M. Läufer erstellt und wird sowohl als Lagerraum für Sportgeräte, die während der beiden Hofpausen entliehen werden können als auch als Kiosk zum Verkauf von im Unterricht hergestellten Backwaren oder Kuchenverkäufe genutzt. Die gesamte Schulgemeinschaft profitiert also von diesem nun auch farbig gestalteten Gesamtprojekt. Die Grundierung und Farben wurden großzügig von der Firma Peter Schwab gesponsert. Diese Spende ermöglichte das Actionpainting, die allen Beteiligten große Freude bereitet hat.