Content

Kunstexkursion nach Basel

Gruppenbild BK LF 12Der Kunstleistungskurs und Herr Schulz sind am 22.07.2021 mit dem Zug nach Basel gefahren und haben sich dort zwei verschiedene Museen angesehen, zunächst das Tinguely-Museum und dann das Kunstmuseum Basel.

Im Tinguely-Museum wurden Werke von Tinguely ausgestellt, der diverse kinetische Objekte und Installationen erschaffen hat und Gemälde von unbekannteren Künstlern. Es war interessant zu sehen, dass in der Kunst nicht nur um das bloße Malen geht, sondern auch sehr vielfältig und unterschiedlich ausgeführt werden kann. Später sind wir zu Fuß zum Kunstmuseum Basel und konnten auch die Stadt Basel sowie den Rhein bewundern. Im Kunstmuseum Basel wurden hauptsächlich Gemälde von berühmten Künstlern ausgestellt, beispielsweise Picasso. Es war ein sehr schöner Tag, da Kunst etwas Einzigartiges ist und wir bei diesem Ausflug vieles lernen konnten, da Herr Schulz uns über die Werke Wesentliches erzählte und unsere Fragen beantwortete.

Ramona Pfisterer, Jgst.12