Vom 20. bis 23. Juli 2026 verbrachte die Kajak AG des BBZ Stegen vier erlebnisreiche Tage an der unteren Reuss in der Schweiz. Trotz des niedrigen Wasserstands bot der Wildwasserfluss spannende Fahrten durch die beeindruckende Schlucht bei Gnadenthal.
Übernachtet wurde auf dem Campingplatz in Sulz, wo die bunt gemischte Gruppe aus Schülern der Klassen 5 bis 9 – mit und ohne Hörschädigung – viel Spaß miteinander hatte. Sogar ein neugieriger Igel schaute nachts am Lager vorbei.
Bei bestem Sommerwetter nutzte die Gruppe jede Gelegenheit zur Abkühlung. Ob im Pool, in der Reuss oder beim Sprung mit Seilschaukeln ins Wasser – für Action und gute Laune war jederzeit gesorgt.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Stefan Pössiger, der an einem Tag mit seinem Filmequipment die Kajakgruppe begleitete. Er hielt die spektakulären Szenen auf dem Wasser fest und blieb dabei selbst nicht ganz trocken – der ein oder andere Wasserspritzer gehörte bei den Aufnahmen natürlich dazu.
Die Ausfahrt war geprägt von Teamgeist, gegenseitiger Unterstützung und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Alle kehrten mit tollen Erinnerungen und großer Vorfreude auf die nächste Kajaktour nach Hause zurück.