Content

Lions-Club ermöglicht BBZ Stadionführung

die gesamte Gruppe im neuen StadionEine besondere Überraschung wurde einigen Schülerinnen und Schülern der Fußball-AG zuteil. Der Lions-Club Freiburg ermöglichte uns eine Führung im neuen Stadion des SC Freiburg.

SC-Präsident Eberhard Fugmann und Philipp Glatt, Präsident des Lions-Club Freiburg Oberlinden, eröffneten mit ein paar einleitenden Worten und blieben zur Freude der Jugendlichen die gesamte Führung über mit dabei. Bei dem einstündigen Rundgang erhielt die Gruppe viele interessante Informationen über das Stadion und konnten viele exklusive Bereiche besichtigen, die man sonst bei einem Stadionbesuch nicht zu Gesicht bekommt. So waren beispielsweise die Gästekabine und das „Probesitzen“ auf der Auswechselbank absolute Highlights. Am Ende waren sämtliche Handykameras heiß gelaufen und die Begeisterung riesengroß. Abschließend durften wir in der Business Lounge essen und den Abend bei interessanten Gesprächen mit Herrn Fugmann bzw. Herrn Glatt ausklingen lassen. Im Namen des ganzen BBZ bedanken wir uns beim Lions-Club sowie natürlich ganz besonders bei Herrn Fugmann und Herrn Glatt.

der neue Rasen braucht viel Lichtdie Gruppe vor dem Stadionin den Umkleidekabinenein toller Blick ins StadionIMG 20220929 WA0032