Content

Tag der frohen Herzen im Europ-Park


Niklas und DaryaFür den 30.03.22 hat der Europ-Park Rust  uns eingeladen mit 50 Personen ihren Park zu besuchen.  Gerne haben wir diese tolle Angebot angenommen und haben uns  mit allen Kindern der Grundschule sowie Erzieher*Innen aus Internat und Täfö sowie einigen Lehrer*Innen angemeldet.

Bereits früh am Morgen des 30.03. waren die Kinder schon ganz aufgeregt und waren dann auch alle pünktlich um 7:45 an der Bushaltestelle auf unserem Gelände. Den Transport mit einem Reisebus hat uns der Förderverein der Schule bezahlt, hierfür vielen Dank! Um 8:00 Uhr ging es los.
In Rust angekommen mussten wir erst einmal die Karten abholen und verteilen. Danach ging es in 8 Gruppen um 9:15 in den Park. Es war für Alle, ob Klein oder Groß etwas geboten. Ob Achterbahnen oder gemütlich Fahrgeschäfte, mal schnell -  mal langsam,  ob Shows oder Kinos, für jeden Geschmack war etwas dabei.  
Wir hatten großes Glück, dass an diesem Tag nicht sehr viele Leute im Park waren, so konnten wir ohne Wartezeiten die verschiedenen Fahrgschäfte mit großer Freude nutzen. Auch der Wettergott war uns wohlgesonnen und es hat nicht geregnet, auch wenn dies vorhergesagt war, der Regen kam erst auf der Heimfahrt.  Aber zum Glück täuschen sich ja auch die Meterologen gelegentlich.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, denn um 14:00 Uhr mussten wir schon wieder den Rückweg antreten, damit unsere Tafö-Kinder auch rechtzeitig zur Abfahrt  ihrer Busse wieder in Stegen waren.
Alle waren glücklich und zufrieden und haben sich im Bus und danach noch viel erzählt wer  welche Attraktion genutzt hat.  Ein Ausflug der allen Kindern sicher lange in Erinnerung bleibt und sicher gerne wiederholt würde.
AnaAngi etc