Content

„...von Wunderbäumen und vom Zauberwald“

hörgeschädigte Kinder beim BastelnFamilienwochenende des SoPäDie

Am 21./22. Mai fand auf dem Schauinsland das Familienwochenende mit dem Schwerpunkt Geschichten und Märchen statt.
Kinder mit einer Hörschädigung, die eine Grundschule an ihrem Wohnort besuchen und vom sonderpädagogischen Dienst begleitet werden, waren zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern dazu eingeladen.
Es war ein abwechslungsreiches und buntes Wochenende bei bestem Wetter und einigen Highlights: Mit 13 teilnehmenden Familien ein volles Haus, eine spannende Märchenwanderung durch Wald und Wiesen, Spielangebote draußen und drinnen, Basteln von Baumwichteln und Froschkönigen, Elternworkshops und zwischendurch Zeit für Austausch beim gemeinsamen Essen und Wandern.
Sowohl zwischen den Kindern als auch den Eltern sind in der Zeit viele neue Kontakte entstanden und beim Abschluss am Sonntag wurden einige Telefonnummern ausgetauscht.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Volle Konzentration beim Schneiden mit der SchereVoller Einsatz beim SpielHerzliche Begegnungen auf dem WochenendeAufmerksam verfolgen die Kinder den ErzählungenAlle Kinder sind sehr aufmerksam.Die Familien auf einer gemeinsamen Wanderung