Stellenausschreibungen

Offene Stellen

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79252 Stegen,
Staatliches sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (BBZ) mit Internat, Förderschwerpunkt Hören,

Eine Stelle als

Fachschulrätin als Abteilungsleiterin / Fachschulrat als Abteilungsleiter
der Abteilung Realschule an einem SBBZ mit Internat,
A 14,

zum 1. Februar 2020 ist zu besetzen.

Das SBBZ Stegen ist ein überregionales sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat. Es umfasst einen Schulkindergarten, Grund-, Förder-, Werkreal- und Realschule sowie ein Aufbaugymnasium ab Klasse 7; Frühpädagogik, Sonder-pädagogischer Dienst und ein Psychologischer Fachdienst, Tagesfördergruppen und Internat ergänzen die Bildungsangebote vor Ort. Ebenfalls werden an Außenstandorten Schülerinnen und Schüler inklusiv an allgemeinen Schulen unterrichtet.


Aufgabenbereiche:
   
•    Mitarbeit im Schulleitungsteam
•    Mitarbeit in der Schulentwicklung des SBBZ
•    Konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung
•    Durchführung der Abteilungs- und Fachkonferenzen
•    Bildungswegeberatungen, Elternberatungen
•    Beratung und Unterstützung der Lehrkräfte
•    Organisation und Durchführung der Abschlussprüfun-gen
•    Kooperation mit Schüler/innen, Eltern, Schulen in der    Nachbarschaft und außerschulischen Institutionen
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Erwartet werden:

•    Realschullehramt möglichst mit Erfahrungen im Unterricht an einem SBBZ. Wünschenswert ist die Teilnahme am Grundlehrgang Sonderpädagogik
•    Alternativ Sonderschullehramt mit Studienschwerpunkt Sek I und/oder entsprechende Praxiserfahreng im Sek I-Bereich, wünschenswert in der Schulart Realschule.
•    Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des SBBZ
•    Überdurchschnittliches Engagement
•    Team- und Kommunikationsfähigkeit
•    Flexibilität und Innovationsbereitschaft.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Schulleiterin Claudia Bärwaldt (Tel. 07661.3990, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

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Wir suchen ab 01.04.2020 Sie als

stellvertretende Küchenleitung (m/w/d)

Zu den Aufgaben gehören u.a.:

  • Stellvertretung der Küchenleitung
  • Zubereitung von täglich wechselnden Menüs
  • Koordination der Speisenzubereitung und –ausgabe
  • Verantwortung für die Unterweisung der Küchenmitarbeitenden
  • Warenanforderung in Abstimmung mit der Küchenleitung
  • Eine Aufgabenänderung bleibt vorbehalten.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin
  • Sie haben eine mindestens 6-jährige Berufserfahrung
  • Sie haben umfangreiche Kenntnisse über die Hygienevorschriften im Lebensmittelbereich
  • Hygienisch einwandfreie und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind aufgeschlossen in der Mitarbeiterteamarbeit
  • Offenheit, Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern
  • Gesundheitszeugnis (§43).

    Wir bieten:
  • Eine befristete Beschäftigung als Elternzeitvertretung in Entgeltgruppe E 6 TV-L bei Vorliegen der Voraussetzungen in Vollzeit bis längstens 30.11.2021
  • Ideale Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Ein Küchenteam mit 10 Mitarbeitenden
  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
  • Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem Job Ticket BW

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Frau George (Verwaltungsleitung)  Telefon:  076 61 / 399-120

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.02.2020 per E-Mail (zusammengefasst in ei-ner pdf-Datei) oder auf dem Postweg an:

    BBZ Stegen                        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Cornelia George
    Erwin-Kern-Str. 1-3
    79252 Stegen

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Daher empfehlen wir Ihnen, keine Bewer-bungsmappen zu verwenden und jegliche Bewerbungsanlagen in Kopie einzureichen. Die Unterlagen nicht Berücksichtigter werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

    Allgemeine und rechtliche Hinweise:
    Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht ent-gegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgemeines Gleichbehand-lungsgesetz)
    Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt ein-gestellt.
    Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten (Bewerbung auf die Stelle, Stamm-daten, Kontaktdaten, Familiendaten, Leistungsdaten etc.) sind Voraussetzung für Ihre Bewer-bung auf die Stellenausschreibung.
    Ihre Daten werden nach Eingang der Bewerbung gespeichert und zum Zwecke der Bewer-berauswahl verarbeitet. Sie sind nicht verpflichtet, die Angaben zu Ihrer Person zu machen, und willigen daher mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein.
    Die Bewerberdaten werden gelöscht, sobald sich der Zweck für die Datenerhebung erledigt hat und keine weitere Aufbewahrungspflicht besteht. Die Aufbewahrung der Bewerbungsun-terlagen erfolgt für die Dauer von maximal 6 Monaten.

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 Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d)



Zu den Aufgaben gehören u.a.:

  • Reinigung der Schul- und Internatsgebäude

Wir wünschen von Ihnen:

  • Erfahrungen im Reinigungsdienst von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Entgeltgruppe E 2 TV-L in Teilzeit. (12 – 24 Stunden/Woche). Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die gewünschten Stunden an.
  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem Job Ticket BW

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Frau George (Verwaltungsleitung)  Telefon:  076 61 / 399-120

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.02.2020 per E-Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei) oder auf dem Postweg an:

BBZ Stegen                        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cornelia George
Erwin-Kern-Str. 1-3
79252 Stegen

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Daher empfehlen wir Ihnen, keine Bewerbungsmappen zu verwenden und jegliche Bewerbungsanlagen in Kopie einzureichen. Die Unterlagen nicht Berücksichtigter werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Allgemeine und rechtliche Hinweise:

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz)
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten (Bewerbung auf die Stelle, Stammdaten, Kontaktdaten, Familiendaten, Leistungsdaten etc.) sind Voraussetzung für Ihre Bewerbung auf die Stellenausschreibung.
Ihre Daten werden nach Eingang der Bewerbung gespeichert und zum Zwecke der Bewerberauswahl verarbeitet. Sie sind nicht verpflichtet, die Angaben zu Ihrer Person zu machen, und willigen daher mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein.
Die Bewerberdaten werden gelöscht, sobald sich der Zweck für die Datenerhebung erledigt hat und keine weitere Aufbewahrungspflicht besteht. Die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt für die Dauer von maximal 6 Monaten.


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Anerkennungsjahr im Schulkindergarten

Das BBZ Stegen kann im Schuljahr 2020-2021 insgesamt vier Stellen für ein Anerkennungsjahr als Erzieherin/Erzieher anbieten. Diese sind ab dem 01.09.2020 auf ein Jahr befristet und enden am 31.08.2021. Aufgabenbereich wird die Betreuung von Kindern im Schulkindergarten oder im Bereich Internat sein.

Die Ferien werden eingearbeitet bzw. sind Urlaubszeiten und somit frei. Das Entgelt wird nach TV-L bezahlt und beträgt monatlich derzeit 1528,26 Euro.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Adresse: BBZ Stegen Leitung Erziehungsdienst, Erwin-Kern-Str. 1-3, 79252 Stegen.

Nähere Informationen erhalten Sie über Herrn Rombach, Tel. 07661/399-310, oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


BUFDI in den Schulen/Internat und Tagesförderung

Das BBZ Stegen kann im Schuljahr 2020-2021 wieder Stellen im Bundesfreiwilligendienst anbieten (BUFDI). Diese sind ab dem 01.09.2020 auf ein Jahr befristet und enden am 31.08.2021. Aufgabenbereich wird die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in den Schulen sein am Vormittag und Nachmittag, sowie die Arbeit in Internat und Tagesförderung. Die Ferien werden eingearbeitet bzw. sind Urlaubszeiten und somit frei. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Adresse:
BBZ Stegen Leitung Erziehungsdienst, Erwin-Kern-Str. 1-3, 79252 Stegen.
Nähere Informationen erhalten Sie über Herrn Rombach, Tel. 07661/399-310, oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!