Content

Tanzparkett frei!

IMG 20191110 141411 BURST001 COVER
Wieder einmal durfte der Tanzkurs des SBBZ Hören in Stegen zu Gast sein beim Tanzfrühstück des Tanzsportclubs Dreisamtal.

Und wieder einmal haben Tanztrainerin Dagmar Engesser und Erzieher Marc Zwania mit sieben talentierten, motivierten und gut ausstaffierten Jugendlichen des SBBZ Hören  miterleben dürfen, wie schnell vier Stunden vorüber gehen mit einem toll organisierten Frühstück, bester Tanzmusik, sehr netten Tänzerinnen und Tänzern, genialen Tuniertänzern und einfach einer wundeschönen Tanzatmosphäre. Diesen Rahmen zu schaffen ist dem Tanzsportclub Dreisamtal am Sonntag, dem 10.11.19 wie schon viele Jahre zuvor wieder trefflich gelungen.

Leider konnten nicht alle Teilnehmer unseres Tanzkurses an diesem schönen Ereignis teilnehmen. Aber denjenigen, die dabei waren, hat es unglaublich viel Spaß gemacht, ob es nun ganz frische Anfänger, schon sehr weit Fortgeschrittene oder sogar Ehemalige waren, die Tanzrunde für Tanzrunde begeistert das Tanzbein geschwungen haben. Mit Stolz und Bewunderung haben Dagmar Engesser und Marc Zwania ihre zum Teil hochgradig schwerhörgen Jugendlichen in der Menge nichthörgeschädigter Tänzer und Tänzerinnen wundervoll mithalten sehen.  Wir freuen uns jetzt schon auf  das nächste Tanzfrühstück im Frühjahr und  unsere Teilnehmer werden sicher die Gelegenheit zum Tanzen nutzen,  um sich auf das Deutsche Tanzabzeichen in Bronze, Silber, Gold und Brillant vorzubereiten oder um einfach nur Spaß zu haben und die gelernten Schritte in einer anderen Umgebung zu erproben.