„Das schönste Geschenk“

Was mag das für ein Geschenk sein? Das fragten sich die Kinder vom Schulkindergarten, die 1. und 2. Grundschulklassen des BBZ und der Kooperationskindergarten St. Michael aus Stegen.
In einem Kindermusical stellte Frau Benos zusammen mit ihrer Crew in winterlicher  Atmosphäre im ÖZ in Stegen „das schönste Geschenk“ vor.
Mit viel Gesang, witzigen Szenen und Mitmachtheater erzählten sie die Geschichte einer Freundschaft des Jungen Ben und des Mädchens Mia, welche sich zunächst gar nicht leiden konnten. Durch ein gemeinsames Abenteuer entdeckten sie die wahre Bedeutung von Freundschaft.
Das Musical wurde für die Kinder mit Hörschädigung von einer Gebärdensprachdolmetscherin übersetzt.

Zusatz der Grundschule:

Unsere Eingangsstufe GS  durfte ebenfalls das Kindermusical „Das schönste Geschenk“ besuchen. Der Schulkindergarten des BBZ hatte uns Ökumenische Zentrum in Stegen eingeladen, um uns die Aufführung anzuschauen. Mit Dolmetscherunterstützung unseres internen Dolmetscherdienstes erlebten die Kinder, wie sich eine neue Freundschaft entwickelte und ging begeistert mit der Musik mit. Eine spannende Stunde hinterließ viele Eindrücke. Danke an Jenna Benos und die Musical Crew für das schöne Erlebnis!

Vielen Dank das war toll!

 

IMG 0160IMG 0168IMG 0169IMG 0185IMG 0191