Eltern-Kind-Waldtag der Frühpädagogik

EKG7Spiel, Spaß und Sonnenschein! – Bei bestem Wetter fand am Samstag, dem 23.10.2021, nach langer Corona-Pause wieder ein Treffen unter Familien statt, die im Rahmen der Frühpädagogik von Mitarbeiterinnen des BBZ Stegen betreut und begleitet werden.

Eingeladen waren Familien mit ihrem hörgeschädigten Kind und deren Geschwisterkindern sowie CODA-Familien.
Das Angebot stieß auf großes Interesse, waren es doch schließlich 11 Familien, die zum „Waldtag“ aus verschiedenen Richtungen angereist kamen.
Zahlreiche Aktionen standen auf dem Programm, die die Begegnung der Eltern und deren Kinder untereinander ermöglichten. So mussten die Kleinen nach einer kurzen Kennenlernrunde auf dem Schulgelände bereits die ersten Aufgaben auf dem Weg von dort zur „Dobelmatte“ meistern. Am Ziel angekommen, wurde das Kinderprogramm fortgesetzt: Schatzsuche, Natur-Mandala, Riesen-Seifenblasen und andere spannende Aktivitäten nahmen die Kinder in ihren Bann. Beim Grillen und anschließender Stärkung blieb auch den Erwachsenen genügend Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Telefonnummern für zukünftige private Kontakte auszutauschen. Zum Abschluss überraschten uns drei Zauberkünstler aus dem Teilnehmerkreis sogar noch mit einer kleinen Show.
Rückblickend war es ein sehr runder, entspannter und gelungener Tag mit viel Sonnenschein, lachenden Kinderaugen, zufriedenen Eltern und Organisatorinnen.
EKG1EKG2EKG3EKG4EKG5EKG6EKG8EKG9EKG10