Gruppenübernachtung der Tagesfördergruppe Asterix

Gruppenübernachtung der Tagesfördergruppe Asterix

20170630 170850

Vom 30.Juni auf 1.Juli übernachtete die Gruppe Asterix in den Räumen der Tagesförderung.

Doch es war nicht nur eine Übernachtungsparty. Am Freitagmittag gab es selbst gemachte leckere Burger mit Pommes und Salat. Natürlich packten alle fleißig mit an, sodass das Essen schnell fertig auf dem Tisch stand und geschmaust werden konnte.

Anschließend fuhren wir zur Bowlinghalle nach Freiburg. Dort wurde richtig abgeräumt! Selbst die ganz kleinen erzielten richtig gute Treffer!

Auf dem BBZ-Gelände angekommen hatten die Jungen immer noch genug Energie um auf dem Sportplatz Fuß- und Basketball zu spielen. Doch irgendwann knurrte der Magen und wir bereiteten das Abendessen vor.

Nachdem unser Hunger gestillt und die Küche wieder auf Vordermann gebracht wurde gingen wir in unseren Gruppenraum zurück.

Vorhänge zu, Licht aus, Discokugel an und Musik laut! Schon konnte unsere Party beginnen. Wir haben getanzt bis uns der Schweiß von der Stirn tropfte! Jeder zeigte seine tollen „Moves“: ob Breakdance, HipHop oder ein ganz eigener Tanzstil, es machte großen Spaß!

Irgendwann war dann doch alle Kraft aufgebraucht und wir sahen zum Abschluss des Tages den Film „Madagaskar“ an. Dabei fielen einigen schon fast die Augen zu, so konnten wir anschließend schnell in unser Matratzenlager hüpfen und schlafen.

Es war eine gelungene Übernachtung mit viel Action, Spaß und tollen Aktionen!

 

20170630 13344420170630 17062720170630 17085020170630 19464020170630 20452620170630 21003920170630 21004020170701 074859