Idefix und Asterix im ImPulsiv-Kinderland

Ausflug der Tagesfördergruppen Idefix und Asterix ins ImPulsiv-Kinderland

Am 23.Mai besuchten die Tagefördergruppen Idefix und Asterix das ImPulsiv-Kinderland in Emmendingen.

Dazu mussten wir erst einmal nach Emmendingen gelangen. Mit Bus, Bahn und Zug ging die Fahrt los. Unterwegs hat sich jeder mit einem Vesperbrot gestärkt. Nach einem kurzen Fußweg erreichten wir um 14Uhr das Kinderland- und alle Augen strahlten!

 Die Kinder konnten es kaum erwarten den riesigen Vulkano Rutschberg hochzuklettern und herunterzurutschen, dem Krokodil aus dem Maul zu hüpfen, Go-Kart zu fahren und im Spielturm zu klettern.

 Um 15.30Uhr gab es ein weiteres Highlight: Pommes und Chicken-Nuggets! Und auch nach der Stärkung gab es noch so viel in der Halle zu entdecken…

Auf der Bungee Anlage konnte jeder in die Luft springen, in der Ballhalle ein paar Körbe werfen oder Fußball spielen, im Spielturm die verschiedenen Wege erklimmen und mit der Wellenrutsche den Ausgang finden.

Um 17Uhr wurde es dann langsam wieder ruhiger. Alle hatten sich ausgetobt, waren müde und bereit für die Heimfahrt.

Es war ein tolles Erlebnis mit einer Menge Action und Spaß!
Und die Frage kam auf: Wann fahren wir wieder hin?

 

G1221877GOPR1804GOPR1908GOPR1944IMG 1852IMG 1855IMG 1864IMG 1872IMG 20170523 151144IMG 20170523 151210