Mammutbaum musste gefällt werden

IMG 0008Während eines schweren Gewitters wurde unser schöner Mammutbaum auf der Lokwiese vom Blitz getroffen und gespalten.

Zum Glück passierte dies sonntags und es war niemand in der Nähe. Bei einem weiteren Sturm fielen dann große Äste auf die Lokwiese, auch hier passierte zum Glück niemanden etwas. Der Baum war aber irreparabel beschädigt und musste gefällt werden.
Zunächst wurden die unteren Äste entfernt, dann zwei Drahtseile zum Sichern gespannt, danach wurde der Stamm unten abgesägt.
Der Mammutbaum war etwa 50 Jahre alt, wurde mit der Gründung des BBZ gepflanzt, erreichte eine Höhe von knapp 20 Metern und hatte einen Durchmesser von 2 Metern
Viele Schülerinnen und Schüler haben das Fällen beobachtet und sind sehr traurig. Als Andenken haben wir uns eine Baumscheibe absägen lassen.
In der Fotogalerie ist das Fällen des Baumes dokumentiert.

IMG 0014IMG 0023IMG 0026IMG 0027IMG 0028IMG 0029IMG 0030IMG 0032