Lehrerinnen und Lehrer aus der Türkei zu Besuch

Türkei Nov 2016 3

 

Am 16. November wurde das BBZ Stegen von zehn Lehrerinnen und Lehrern einer staatlichen Schule der Türkei besucht.

 

Im Rahmen einer Fortbildung wollten die Besucher sowohl das deutsche Schulsystem, insbesondere aber eine Schule kennenlernen, an der Schüle-rinnen und Schüler mit einem Handicap unter-richtet werden.

 

Die Schulleiterin Frau Claudia Bärwaldt und ihr Stellvertreter Herr Dr. Sascha Bischoff präsentierten das BBZ Stegen umfassend und sehr anschaulich. Unsere beiden Europäischen Freiwilligen, die ebenfalls aus der Türkei stammen, haben mit der Besuchergruppe noch einen ausgiebigen Rundgang auf dem Schulgelände gemacht. Die Lehrerinnen und Lehrer waren sehr interessiert und gleichzeitig auch überrascht, welche Möglichkeiten der Förderung, vor allem Hörgeschädigter, es in einer staatlichen deutschen Schule gibt.