Qualifikation Süd für die hörgeschädigten Schulmeisterschaft in Braunschweig

 MG 2880Am Mittwoch, den 08.06.16 fand zum zweiten Mal das Vorentscheidungsturnier Süd am Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte in Stegen statt.

Der Einladung zum Qualifikationsturnier folgten Teams aus dem Hör- Sprachzentrum Altshausen, der Schule für Hörgeschädigte St. Josef aus Schwäbisch Gmünd und dem Förderzentrum Hören und Sprechen St. Franziskus Heiligenbronn- Schramberg.

Aufgrund des starken Regens und des Gewitters am Morgen musste das Turnier kurzfristig in die Halle verlegt werden.

Für das Finale Ende September in Braunschweig konnten sich nur drei Teams qualifizieren. Dadurch ergaben sich sehr spannende und interessante Spiele. Ein Besonderheit des Turniers waren die gemischten Mannschaften mit der Sonderregel, dass immer mindestens ein Mädchen spielen musste.

Ein Höhepunkt des Turniers war die Fragerunde und Autogrammstunde von den beiden SC Profis Clara Schöne und Laura Benkarth, die diese Saison in der ersten Bundesliga einen hervorragenden vierten Platz mit ihrer Mannschaft erreichten. Laura Benkarth, die auch Nationalspielerin ist, darf diesen Sommer mit der Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen nach Rio fahren.

Am Ende des Vorentscheidungsturniers konnten sich die Schulen aus Altshausen, Schwäbisch Gmünd und das BBZ Stegen für das Finale in Braunschweig qualifizieren.

weitere Bilder

 MG 2789 MG 2806 MG 2869 MG 2873 MG 2880 MG 2904 MG 2911 MG 2914 MG 2915