Wahl des Landesschülerbeirates

SMV ÖzlemDer Landesschülerbeirat (LSBR) ist ein wichtiges Gremium der Schülermitverantwortung.

Er setzt sich aus gewählten Vertretern aller Schulformen zusammen, tagt regelmäßig in Stuttgart und berät zum Beispiel das Kultusministerium bei wichtigen Entscheidungen der Schulpolitik.

Im März geht die zweijährige Legislaturperiode zu Ende und der neue, 14. LSBR nimmt am 1.April seine Arbeit auf. Im Rahmen ihrer SMV Tätigkeit sind unsere Schülersprecherin Veronika Mensinger und Klassensprecherin Özlem Macit zur Wahl nach Freiburg gefahren.

Und wir freuen uns sehr berichten zu können, dass Özlem als eine Vertreterin für die SBBZ in den 14. LSBR gewählt wurde. Sicherlich eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, die das BBZ mit der SMV Arbeit auf Landesebene verbindet.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank für dein Engagement, Özlem, wünschen die Verbindungslehrer, das Team der SMV und die ganze Schulgemeinschaft!