Landenhof Austausch 2020

DSC00002

Seit mehreren Jahren besteht der alljährliche Austausch mit dem Landenhof, eine Schule mit Internat für Schwerhörige in der Schweiz. 

Einmal im Schuljahr findet ein Zusammentreffen der Einrichtung im Wechsel statt. Dieses Jahr durften wir den Landenhof mit unseren SchülerInnen der Basketball und Fußball AG besuchen. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Schüler in gemischten Gruppen eingeteilt. Anschließend mussten sie an verschiedenen Stationen, die im Schulgebäude, wie auch auf dem Schulgelände verteilt waren, lösen. In den Spielen gab es die Gelegenheit in den Austausch zu kommen.
Nachdem unsere SchülerInnen in den Internatsgruppen mittaggegessen haben kam es zum lang ersehnten sportlichen Teil des Austauschs in der Sporthalle. Die Spiele liefen alle sehr fair ab und endeten mit knappen Ergebnissen.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und freuen uns,  schon auf das nächste Treffen 2020/2021 in Stegen.  

DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002DSC00002