Fußball Weihnachtsturnier in Ehrenkirchen

Ehrenkirchen 2019Am Dienstag den 17.12.2019 fand in Ehrenkirchen ein Hallenturnier der  achten Klassen statt. Es nahmen sechs Schulen aus gemischten Schulabteilungen teil.


Wir traten mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft an, die am Anfang des Turniers sehr zurückhaltend spielte. Nach den ersten Spielen, die wir leider verloren haben, wurden sie immer sicherer und konnten sich gut behaupten. Trotzdem haben wir nur ein Spiel gegen ein Team gewinnen können, welchem wir körperlich unterlegen waren, aber spielerisch überzeugen konnten. Im letzten Spiel zeigten wir gegen den Sieger und die spielerisch stärksten Mannschaft eine couragierte Leistung, konnte lange ein Unentschieden halten, verloren die Partie am Ende leider knapp.
Unsere Mannschaft zeigte sich auffallend fair, dies wurde bei der Siegerehrung nochmal extra hervorgehoben.