So macht Fußball Spaß - Fußballturnier 2015 am BBZ-Stegen

 MG 8700Trotz anfänglichen Regens durften sich die Organisatoren des BBZ-Fußballturniers wieder einmal über ein gelungenes Turnier freuen.

Viele Tore, spannende Spiele und letztendlich sogar die Sonne sorgten am 14. Mai (Christi Himmelfahrt) für gute Stimmung auf dem Sportplatz des Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte.

Zum traditionellen Fußballturnier traten Schülerinnen, Schüler und ehemalige Schüler, Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher sowie der Gehörlosen-Sportverein Freiburg und Schüler, die an den Jugendtagen unseres Sonderpädagogischen Dienstes teilnahmen, zum Wettbewerb um die begehrten Wanderpokale an. Alle Beteiligten waren mit viel Freude und Eifer dabei.

In der Gruppe der Mittelstufe B errangen die quirligen Trickser von „Die Internationalen“ in einem spannenden Finale den Sieg gegen die frech aufspielenden „Teufelskicker“. Doch auch die Drittplatzierten „Chaosfluch“ hatten tapfer um den Einzug ins Finale gerungen.

Auch in der Gruppe Mittelstufe A wurde erfrischender und abwechslungsreicher Fußball geboten. „Die 7 Zwerge“ verblüfften mit Ballstafetten ihre Gegner während „Babo“ schnellen Konterfußball zeigten. „Obst ist gesund“ musste sich trotz sicherem Kurzpassspiel und großer individueller Klasse letztlich mit dem dritten Platz begnügen. In einem sehenswerten Endspiel standen sich die „Fußballmafia“ und „SC- Ich liebe dich“ gegenüber. Das brisante aber fair geführte Match konnten die Kicker von der „Fußballmafia“ am Ende knapp mit 1:0 gewinnen.

In der Gruppe der Oberstufe ging das Ringen um den Sieg in diesem Jahr wieder einmal sehr knapp aus. Alle sechs Mannschaften zeigten in den Gruppenspielen schnellen und trickreichen Fußball, an dem auch die Zuschauer großen Spaß hatten. Letztlich mussten sich die „Brüllkäfer“ und die „Kickers Breisgau“ mit den Plätzen 5 und 6, der Vorjahressieger „Das Wunder von Stegen“ mit Platz 4 und der „GSV Freiburg“ mit dem unglücklichen dritten Platz begnügen.

Im hochklassigen und nervenaufreibenden aber fairen Finale mussten die Mannschaften von „Legende 15“ und „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ die Entscheidung im Siebenmeter-Schießen finden. Dieses entschied das treffsichere Team „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ für sich.

Auch neben dem Fußballplatz ging es hoch her. Bei Kaffee, Kuchen, Würstchen oder Obst – von der SMV wie immer perfekt vorbereitet und feilgeboten – wurden alte Bekannte getroffen und neue Kontakte geknüpft, Erinnerungen durften aufleben und Erfahrungen wurden ausgetauscht.

 

weitere Bilder

 MG 8395 MG 8447 MG 8480 MG 8482 MG 8485 MG 8509 MG 8530 MG 8538 MG 8559 MG 8561 MG 8603 MG 8621 MG 8649 MG 8656 MG 8666 MG 8668 MG 8675 MG 8682 MG 8697 MG 8700