BBZ Stegen holt sich Wanderpokal im Futsal zurück

Am 25. März 2015 fand in der Sporthalle unserer Schule das zweite alljährliche „Futsalturnier“ (wird tatsächlich so geschrieben) statt. Eingeladen waren wie im vergangenem Jahr die Vereinsmannschaften von Rot-Weiß Stegen sowie der Titelverteidiger SV St. Peter. Spielberechtigt waren die Jahrgänge 2000 bis 2002. Jede Mannschaft spielte zweimal gegeneinander. Zu Beginn waren die Spiele sehr ausgeglichen, am Ende konnte sich unser BBZ aber souverän durchsetzen. Wir wurden mit 9 Punkten Turniersieger, den zweiten Platz belegte RW Stegen mit 6 Punkten und den Abschluss bildete St. Peter mit einem Sieg. Die sehr fairen Spiele wurden unter den Augen zahlreicher Zuschauer von den Mittelstufenschülern Robin und Simon gut geleitet. Die Trainer sowie die Jury Dominik und Dario wählten Laurin zum besten Spieler des Turniers. Die Fair-Play-Medaille ging nach St. Peter und der beste Torhüter kam von RW Stegen. Nächstes Jahr im Februar wird das BBZ versuchen, den Pokal zu verteidigen.

1