4. bundesweites Fußballturnier der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte

2Austragung der „Qualifikation Süd“ am BBZ Stegen

Nachdem das BBZ Stegen in den letzten beiden Jahren bereits am „Bundesweiten Fußballturnier für Hörgeschädigte“ in Braunschweig teilgenommen hat, soll in diesem Jahr eine Qualifikation für das Turnier stattfinden.  Die  Organisatoren wandten sich mit der Bitte, eine Austragung des „Bereichs Süd“ für die Hörgeschädigtenschulen in Baden-Württemberg und Bayern zu übernehmen, an das BBZ Stegen. Nach den positiven Erfahrungen beim Endturnier in Braunschweig erklärten wir uns gerne dazu bereit. Inzwischen wurden über 20 Schulen angeschrieben und dazu eingeladen am 10.06.2015 bei uns in Stegen die Qualifikation zu spielen. Bis zum 17. April haben die Schulen nun Zeit sich anzumelden, um dann mit der konkreten Planung beginnen zu können.
Die drei besten Mannschaften werden am 1. und 2. Oktober 2015 zum Finale nach Braunschweig fahren.
Hinzu kommen dort die drei jeweils besten Mannschaften aus den Bereichen „Nord-Ost“, „Mitte“ und „West“.
Titelverteidiger Hamburg ist automatisch gesetzt. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen, viele neue Kontakte und ein erfolgreiches und faires Fußballturnier.

 

fregreqh