Gelungene Projektwoche in der Haupt- und Realschule

Odin
In der Woche vor den Faschingsferien fand in der Haupt- und Realschule wieder die gemeinsame Projektwoche statt.

Jeder Schüler konnte für diese Woche aus einem großen Angebot zwei Workshops wählen. In den Workshops löste sich die Trennung nach Klassen, Altersstufen und Abteilungen auf, so dass die Schüler die Möglichkeit hatten auch einmal mit anderen Jugendlichen und anderen Lehrern zu arbeiten. Die Schüler konnten in dieser Woche auch Dinge ausprobieren oder vertiefen, für die im Schulalltag nicht so viel Zeit bleibt: Comics zeichnen, Pralinen herstellen, Badminton spielen, Gesellschaftsspiele herstellen, das Freiburger Münster kennenlernen und vieles mehr.

Die Fotos der Woche und auch die Präsentationen am Freitag zeigten: Es war für alle Beteiligten eine gelungene, informative und unterhaltsame Woche!

h5h12i1c 6i1 7k00k1 3l1 10l1 11m3 4o1 15o1 19Odinq1 1q1 4q1 8