BBZ-Fußballer bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Kirchzarten

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule am Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Das Turnier für die Jahrgänge 1999 bis 2001 fand am 13.11.14 auf dem Kunstrasenplatz in Kirchzarten statt. Bei herrlichem Fußballwetter waren das Kolleg St. Sebastian aus Stegen, die Realschule aus Kirchzarten und die Realschule Löffingen unsere Kontrahenten. Im ersten Spiel ging es gegen unsere Nachbarn aus Stegen. Nach einem guten Start in das Spiel geriet das BBZ durch zwei Standardsituationen in Rückstand und konnte danach nicht mehr ins Spiel finden. Am Ende stand ein 0:7 zu Buche. Im zweiten Gruppenspiel war gegen die Realschule aus Löffingen auch nicht mehr zu holen. Die Unerfahrenheit unserer Spieler in Wettkampfsituationen und auf Großfeld machte sich deutlich bemerkbar. Trotz ein paar guter Offensivaktionen blieb unsere Mannschaft ohne Torerfolg und unterlag erneut mit 0:7.

Im abschließenden Spiel gegen den späteren Sieger aus Kirchzarten zeigte unsere junge Mannschaft Moral. Gegen die mit starken Vereinsspielern gespickte Realschule gab es ein respektables 0:6. Auch hier wäre ein Torerfolg möglich gewesen. Die Schüler haben trotzdem viele Eindrücke und Erfahrungen für ihre weitere Fußballlaufbahn mitgenommen.