BBZ erreicht 2.Platz

DSC 2839

Bereits zum 5. Mal richtete das BBZ die "Qualifikation Süd" für Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt Hören aus. Dabei galt es, sich als einer der drei Erstplazierten für den "Deutschland-Cup" in Braunschweig zu qualifizieren.

 

Bei guten äußeren Bedingungen, auf dem Gelände des benachbarten FSV Rot-Weiß Stegen, begann unser Team gegen eine starke Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd sehr passiv. Im Laufe des Spiels konnten eigene Chancen erarbeitet werden, aber am Ende stand ein 0:1 in buchstäblich letzter Sekunde. Nicht sonderlich beeindruckt von der Niederlage gewann unsere Mannschaft das zweite Spiel gegen Schramberg-Heiligenbronn souverän mit 4:0. Mit der sicheren Qualifikation im Rücken konnten unsere Mädels und Jungs im letzten Spiel gegen Altshausen noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Vor toller Kulisse bot das BBZ eine spielerisch gute Leistung und siegte klar mit 4:2. Nun freut sich die Mannschaft auf das Finalturnier im September in Braunschweig, wo die besten Mannschaften Deutschlands aufeinandertreffen.