Jungenmannschaft des BBZ auch beim RP-Finale in Konstanz erfolgreich

IMG 2625 klDie Leichtathletik-Jungenmannschaft des BBZ Stegen qualifizierte sich mit ihrer Punktezahl aus dem Kreisfinale für das RP-Finale. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der Wettkampf am Donnerstag, den 17.07.2014 in Konstanz statt. Die Schüler waren trotz der Hitze mit Einsatz dabei und versuchten ihre Leistungen vom Kreisfinale zu bestätigen. Am Ende reichte es dann für den tollen 4. Platz.

Ein besonderes Highlight an diesem Sporttag war für alle der Sprung in den Bodensee. Diese Abkühlung hatten sich die Schüler auch redlich verdient, allen voran Luis, Laurin und Jonathan, absolvierten diese drei doch außer dem Leichtathletikdreikampf aus 75m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf auch noch den kräftezehrenden 800m Lauf, den die drei schon fast im Sprinttempo in persönlichen Bestzeiten meisterten.

An dem Wettkampf nahmen folgende Schüler teil:

Georg Engels, Moritz Henney und Patrick Müller aus der Gy8, Lukas Klees aus der H8, Luis Friedemann und Nadeem Shahid aus der Gy7, Jonathan Jäger, Laurin Kikaj und Sergey Kahler aus der R6.