Familientreffen am Bodensee

Am 5. April 2014 war es wieder so weit. 6 Familien nahmen die Einladung des Sonderpädagogischen Dienstes der Beratungsstelle in Singen wahr und trafen sich zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Treffpunkt Petershausen in Konstanz. Insgesamt 10 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren waren dabei. Manche zum ersten Mal und noch etwas vorsichtig an Mamas Seite, andere kannten sich noch aus der Frühpädagogik oder vom letzten Treffen. Aber bald war bei allen das Eis gebrochen. Schnell einen der mitgebrachten Kuchen und Muffins ergattert und los ging es zu gemeinsamem Spiel und Basteln von Osterhühnchen. Währenddessen fanden die Mamas und Papas Zeit für regen Austausch oder einen Blick in eines der Fachbücher und Kinderbücher auf dem Büchertisch. Auch beim gemeinsamen Aufräumen gingen die Gespräche in der Küche noch weiter, bis man sich gegen Ende auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Frühjahr verabschiedete.