Fußballturnier am BBZ Stegen

Am Mittwoch vor den Fastnachtsferien veranstaltete die Fußball-AG der Jungen an unserem BBZ zum ersten Mal ein Futsalturnier. Futsal ist eine besondere Form des Hallenfußballs mit einem sprungreduziertem Ball.

Eingeladen waren die C-Jugend-Mannschaften von Rot-Weiß Stegen und vom SV St. Peter. Es entwickelten sich ausgeglichene und faire Spiele. Unser Team des BBZ zeigte technisch guten Fußball, scheiterte aber mehrfach an der ungenügenden Chancenverwertung. Letztendlich mussten wir unseren Gästen den Vortritt lassen und belegten mit vier Punkten den dritten Platz. Sieger wurde die Mannschaft des SV St. Peter mit einem Punkt Vorsprung vor Rot-Weiß Stegen. Im Anschluss wurden der fairste und beste Spieler des Turniers gewählt, wobei sich letztere Auszeichnung ein Spieler des BBZ sichern konnte. Patrick Müller wusste mit seinen hervorragenden Dribblings und seiner Balltechnik zu beeindrucken und wurde einstimmig gewählt.

Zum Abschluss bekam der SV St. Peter einen Wanderpokal überreicht, um den im nächsten Jahr wieder gespielt werden soll.