Mitreißende Schulentlassfeier am BBZ für Hörgeschädigte


Das BBZ für Hörgeschädigte in Stegen entließ am 19.07.2013 in einer schwungvollen Feier 33 Schülerinnen und Schüler aus der Schule. Dabei erhielten neun Schülerinnen und Schüler einen Hauptschulabschluss und 19 erreichten die Mittlere Reife.
Die abwechslungsreiche Veranstaltung dauerte insgesamt zweieinhalb Stunden und fand in der Aula der Einrichtung statt. Auch in diesem Jahr ist es den Verantwortlichen wieder gelungen, viele Beiträge auf erstaunlich hohem Niveau zusammen zu stellen. Neben den Ansprachen des Direktors der Einrichtung, Herrn Hartmut Jacobs, und der Vorsitzenden des Elternbeirats, Frau Barbara Sand, standen mitreißende rhythmisch-musikalische Beiträge, mehrere witzige und zugleich hintergründige Einspielfilme und auch Klaviermusik auf dem Programm.
Höhepunkt war jedoch die Überreichung der Abschluss- und Abgangszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen aus Hauptschule und Realschule.

Die Entlassschülerinnen und –schüler sind im Einzelnen:

aus der Hauptschulabteilung:
Alicia Ankermann (Denzlingen), Ludwig Ertinger (Freiburg), Robin Görner (Bad Krozingen), Noél Hauser (Schopfheim), Anna Jurisch (Achern), Floreta Kameraj (Gundelfingen), Benjamin Kikaj (Waldshut), Robert Klees (Denzlingen), Marvin Kryszon (Oberndorf), Christian Onuchukwu (Denzlingen), Lennart Raupach (Konstanz), Steffen Welle (Bühlertal), Can Kadir Yigit (Rheinfelden)

aus der Realschulabteilung:
Raphael Braun (Bühlertal), Nina Cainelli (Konstanz), Marcel Dirner (Emmendingen), Daniel Dorovski (Freiburg), Leona Haxhija (Münstertal), Annika Hofmann (Waldkirch), Fee Hofmann (Waldkirch), Jasmin Holzapfel (Lahr), Florian Hummel (Stegen-Eschbach), Jana Kaiser (Hardt), Niklas Keller (Lörrach), Moritz Kimmig (Oberkirch-Tiergarten), Timo Nothnagel (Leimen), Tobias Pfliegensdörfer (Weinheim), Stefanie Rahner (Aichhalden), Robin Rüger (Wiesloch), Christina Schlegel (St. Märgen), Jasmin Schreiber (Lahr), Marianne Siegenführ (Neuried), Alexander Wagner (Karlsruhe)

 

 

 

Dankesworte bei der Abschlussfeier der Hauptschüler 2013

 

Lieber Herr Jacobs, liebe Erzieher/innen, Lehrer/innen und alle, die hier in diesem Raum sind! Ich möchte mich bedanken für die tollen Jahren und das zusammen Arbeiten mit euch. Ich werde die Zeit hier in Stegen nie vergessen. Ich hab hier sehr viel gelernt, erlebt mit den Lehrer/innen, den Freunden und allen anderen, was ich nicht bereue! Hier in Stegen hab ich soviel erreicht, was ich nicht erwartet habe, dass ich es soweit geschafft habe und ich bin echt dankbar für die tollen Jahren und jeder von euch wird einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde euch immer vermissen!
Vielen Dank für alles und ich kann jetzt nicht mehr weiter reden weil, es auch für mich schwer ist hier alles los zu lassen!!!