Sommerfest im inklusiven Schulkindergarten am BBZ Stegen

Am 20. 07. 2013 feierten wir unser Sommerfest und das Abschiedsfest der 11 Schulanfänger. Es war ein gelungenes Fest. Viele Kinder, Eltern und Großeltern konnten wir hierzu begrüßen.

Mit Pfarrer Kamprad begannen wir das Fest mit einer Andacht in der nahe gelegenen Schlosskapelle. Unter dem Motto:
„Auf hoher See – Jesus und der Sturm“ gestalteten die Schulanfänger mit Liedern und einem Rollenspiel die Andacht mit.

001

Zurück im Kindergarten standen nun die jüngeren Kindergartenkinder im Mittelpunkt. Mit kurzen Klanggeschichten erfreuten sie die Gäste und erhielten natürlich den verdienten Beifall.

032

Dank unserer fleißigen Eltern, die zu dem Fest Salate und Kuchen gespendet haben, war reichlich Essen vorhanden. Zum Schluss standen die Schulanfänger noch einmal im Mittelpunkt. Jeder einzelne wurde unter Beifall feierlich aus dem Schulkindergarten verabschiedet. Bei ausgesprochen schönem Wetter war es ein fröhliches Beisammensein und ein buntes Treiben auf unserem naturnahen Außengelände mit Spielplatz.

 058039