Content

Dank an die Wiiberghexen Buggingen

4Ende August haben die Wiiberghexen aus Buggingen eine Benefizveranstaltung zugunsten gehörloser Kinder und Jugendlicher durchgeführt und haben großzügig den Erlös dem BBZ Stegen gespendet.

Am Tag der offenen Tür wurde der Scheck in Höhe von 2430,00€ übergeben – die Wiiberghexen Nicole Hanselka und Franziska Moll waren zu Besuch und haben uns eine riesengroße Freude gemacht.
Mit den Geldern werden wir einzelne schulische Projekte unterstützen bzw. überhaupt erst ermöglichen.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die großzügige Spende.
Hier finden Sie den Artikel der Wiiberghexen über die Benefizveranstaltung:


BUGGINGEN. Am 31.08.2019 veranstalteten die Wiiberghexe aus Buggingen durch ihre Hilfsorganisation „behappytohelp“ auf dem Rathausplatz in Buggingen ihre erste Benefizveranstaltung zugunsten gehörloser Kinder und Jugendlicher. Der Erlös geht an das BBZ in Stegen.

Unter den Gästen befanden sich erfreulicherweise Schüler oder ehemalige Schüler des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (BBZ) in Stegen. Diese konnten somit die Moderation sowie einige Programmpunkte in Gebärdensprache genießen.
Die Motivation dieser Veranstaltung basiert auf einem freundschaftlichen Kontakt mit Tosca Joseph (1. Vorsitzende) und Cindy Klink, eine hörgeschädigte Musikerin und YouTube-Star. Durch einige beeindruckende Gespräche mit ihr ist die Idee dieser Benefizveranstaltung entstanden und wurde dann zu einem bewegenden Tag mit interessantem Programm. Herzlichsten Dank an alle Akteure, die ohne jegliche Gage oder Aufwandsentschädigung, ihren Beitrag leisteten.

Eröffnet wurde das Programm durch einen Beitrag von Nicole Hanselka über das BBZ, daraufhin folgte ein lehrreicher Vortrag von Dr. rer. nat. Bernd Hose über die neue Medizintechnik im Bereich der Hörimplantate und anschließend wurde der fachliche Bereich durch einen praxisbezogenen Beitrag von Cindy Klink mit Erfahrungen aus dem eigenen Alltag der Gehörlosigkeit abgeschlossen. Nun waren Spaß und Musik angesagt. Musikalische Darstellungen von Jürgen Forchler, Peter Krafft, Augusta Ottersberg, Lynne Watson-Klüh, Josra Cheniti und Tosca Joseph sowie der Clown Pat aus Inzlingen mit einer Comedy Zaubershow sorgten für eine ausgelassene Stimmung auf dem gefüllten Rathausplatz. Der letzte Programmpunkt war die Livemusik der „The Roadjacks“, die die Tanzfläche füllten und den Tag optimal abrundeten.

Ermöglicht wurde dieser Tag durch die unglaublich motivierende Mitarbeit aller Mitglieder und durch die finanzielle Unterstützung einiger Sponsoren. Vielen Dank für eure Mitwirkung.  Insbesondere der Hörimplantate Cochlear GmbH soll an dieser Stelle gedankt werden. Ein weiteres Dankeschön gilt den großzügigen Tombolaspenden, wodurch ein enormer Erlös in Höhe von 1700 Euro zustande kam.
Den Kuchenverkauf übernahm „Nashipai Kenya“, eine Hilfsinitiative von Petra Leisinger-Burns, die zusammen mit weiteren Mitgliedern Geld für einen Trinkwasserbrunnen für die Massai in Afrika sammelt. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Die Wiiberghexe wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Projekt.
Ein großes Dankeschön gilt auch noch der „Weil Engineering GmbH“, denn mit 500€ unterstützten Sie uns durch eine Spende an das BBZ.

Für die Wiiberghexe Buggingen war der Tag ein voller Erfolg und wir freuen uns darüber das BBZ tatkräftig bei der beeindruckenden Arbeit unterstützen zu können.
-Sophia Joseph-

Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064Dagmar 05064